Dir selbst

Inneres-Glück                    Selbstverwirklichung

Glücklich sein durch Zufriedenheit & Optimismus

Glücklich sein – das wollen wir alle. Doch auf der Suche nach dem Glück übersehen wir leider viel zu häufig, dass das wahre Glück von innen heraus kommt. Du bist gerade nicht so lebensfroh und möchtest wieder glücklich sein? Oder bist du auf der Suche nach neuen Impulsen für ein fröhlicheres Leben? Dann solltest du als allererstes bei dir selbst anfangen. Positiv denken und mit sich selbst glücklich sein fällt manch einem schwer – für all diejenigen gibt es hier ein paar wohltuende Impulse wie du selbst mehr Zufriedenheit und Optimismus erreichst. In diesem Bereich erfährst du wie du von innen heraus glücklich sein kannst und erhältst Anregungen für deine Selbstverwirklichung.

Positiv denken – das kann jeder!

Es gibt Menschen, denen wurde der Optimismus in die Wiege gelegt. Mit diesem Glück ist leider nicht jeder gesegnet. Man kann es aber tatsächlich trainieren: positiv denken und dadurch die eigene Zufriedenheit steigern. Lass dich überraschen wie einfach du Optimismus erlernen kannst.

Musik macht glücklich
Inneres Glück, Selbstverwirklichung
von Felicitas Kleeblatt / 23. Oktober 2017

Warum ein Instrument lernen glücklich macht

Musik macht glücklich Auch du kennst wahrscheinlich jenen Moment, in dem dir so richtig nach Gute-Laune-Musik ist und du wie ein...

Lesen Sie weiter
Auszeit alleine an der Ostsee
Inneres Glück
von Felicitas Kleeblatt / 22. Oktober 2017

Eine Auszeit mit dir selbst

Auszeit? Ganz allein?! Noch vor gar nicht all zu langer Zeit hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich...

Lesen Sie weiter
Blauer Himmel mit einigen Wolken & davor ein Riesenrad
Inneres Glück
von Felicitas Kleeblatt / 20. Juli 2017

Dein Weg zum Glück: Work Life Balance

Work-Life-Balance – was ist das? Work-Life-Balance: Ein Begriff, der inzwischen jedem Erwerbstätigen geläufig sein sollte. Häufig stehen wir vor der...

Lesen Sie weiter
Musik macht glücklich
Inneres Glück, Selbstverwirklichung
von Felicitas Kleeblatt / 23. Oktober 2017

Warum ein Instrument lernen glücklich macht

Musik macht glücklich Auch du kennst wahrscheinlich jenen Moment, in dem dir so richtig nach Gute-Laune-Musik ist und du wie ein...

Lesen Sie weiter
Tanzende Füße in einem Ballsaal
Selbstverwirklichung, Sport
von Felicitas Kleeblatt / 22. September 2016

Tanzen – dein Weg zum Glück

Was ist Tanzen? Der Duden definiert Tanzen als „Abfolge von Körperbewegungen, die durch Musik hervorgebrachten Rhythmus ausgeführt werden“. Das sagt...

Lesen Sie weiter