Kochideen

Kochen & Backen

Kochideen & Backideen, für dein Glück aus der Küche

Wochenende. Endlich mal etwas Zeit für mich. Die Seele baumeln lassen und mir etwas Gutes tun. Ich persönlich habe riesen Freude daran, dann mal ganz in Ruhe ein paar Kochideen und Backideen auszuprobieren und gleichzeitig noch meine lieben Mitmenschen mit dem Ergebnis zu beglücken. Findest du auch „Backen macht glücklich“? Dann herzlich willkommen hier in diesem Bereich, der dir ein paar einfache und zugleich raffinierte Kochideen und Backideen aufzeigen soll.

Selbstgemachtes aus der Küche – leckere Kochideen für dich

Es gibt schon ein, zwei sehr tolle Koch-Blogs, die den ganzen Tag wundervolle Kochideen veröffentlichen. Manchmal sind diese Ideen aber doch sehr sehr aufwändig. Hier sollen dir deshalb vielmehr Kochideen vorgestellt werden, die du wirklich einfach nachmachen kannst. Denn nur, wenn es einfach ist und Spaß macht, kommst du deinem Glück wieder ein Stücken näher 🙂

Ob kleine Snacks, vegetarische Gerichte oder ein deftiger Sonntagsbraten – die besten Gerichte für das Glück aus der Küche findest du schon bald hier im Blog von gluecklich-durchs-leben.de.

Backen macht glücklich

Die Einen lieben es kreative Kochideen umzusetzen und die Anderen lieben es, süßlich duftende Backideen zu zaubern. Zu welcher Art von Küchenfee gehörst du? Gerade in der kalten Jahreszeit gibt es doch nichts schöneres, als einen leckeren Kuchen zu backen und diesen dann zusammen mit den Liebsten zu verspeisen. Aber mittlerweile gibt es so viele tolle Rezepte, womit du dich mit deinen Backideen das ganze Jahr über austoben kannst.

Hier kannst du nach und nach in zuckersüßen Backideen stöbern und dich für dein Backglück inspirieren lassen.

Backen macht glücklich – Probiere es aus 🙂

Eine Tarte au Chocolat mit Erdbeeren
Kochen & Backen
von Felicitas Kleeblatt / 11. April 2017

Saftiges Schokorezept aus deiner Glücksbäckerei

Von Glücksbäckerei & schokoladigem Genuss Wie heißt es so schön? Schokolade macht glücklich, so lautet das allgemein bekannte Motto. Findest du es nicht...

Lesen Sie weiter