Bewegung

Sport

Bewegung und Gesundheit

Bewegung hält fit, macht uns gesund und fördert so das Glücklich-sein. Das haben uns schon unsere Eltern und Großeltern gepredigt. Kinder haben für gewöhnlich einen sehr hohen Drang zur Bewegung. Leider lässt dieses natürliche Bedürfnisse im Laufe der Zeit immer mehr nach und irgendwann finden sich viele von uns als Couch-Potato wieder. Wenn du dich auch oft dabei ertappst, dass du den ganzen Tag im Büro gesessen und dich abends anschließend auf die Couch verkrümelt hast – dann bist du hier genau richtig!

Glücklich durch Sport und Gesundheit

Sport und Gesundheit gehören einfach zusammen. Deshalb beschäftigen wir uns in diesem Bereich damit, wie du mit Bewegung und Gesundheit etwas für dein Wohlbefinden und ein glücklicheres Leben tun kannst. Ziel ist es, wie immer, dir Ideen und Impulse zu geben, die du einfach in dein Leben integrieren kannst. Deshalb treiben wir das Thema Sport und Gesundheit hier nicht auf die Spitze. Oft reicht es schon, im Alltag einfach öfter mal die Treppe statt des Fahrstuhls zu nehmen und anstatt das Auto lieber einmal das Fahrrad zu benutzen.
Dennoch folgen hier auch eine paar Vorschläge wie du gesund durch Sport werden und bleiben kannst.
Das Angebot an sportlichen Aktivitäten ist heutzutage unglaublich groß. Die klassischen Sportarten wie Tanzen oder Reiten sind natürlich immer noch klasse geeignet um mit Spaß in Bewegung zu bleiben. Jedoch gibt es eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten Sport und Gesundheit zu vereinen. Diese werden dir hier nach und nach vorgestellt. Hast du auch einen tollen Tipp wie du Bewegung und Gesundheit vereinst? Dann schreibe deinen Vorschlag unbedingt an info@gluecklich-durchs-leben.de damit auch andere daran teilhaben können.

 

Neblige Rennbahn
Sport
von Felicitas Kleeblatt / 25. April 2017

Mentaltraining im Sport für deinen gesunden Körper

Sport macht glücklich - dich auch? Vielleicht kennst du es auch: Dieses wunderbar entspannende Gefühl nach dem Joggen. Sport macht...

Lesen Sie weiter
Tanzende Füße in einem Ballsaal
Selbstverwirklichung, Sport
von Felicitas Kleeblatt / 22. September 2016

Tanzen – dein Weg zum Glück

Was ist Tanzen? Der Duden definiert Tanzen als „Abfolge von Körperbewegungen, die durch Musik hervorgebrachten Rhythmus ausgeführt werden“. Das sagt...

Lesen Sie weiter