Reisen

Reisen

Städtereisen & weitere Reisen für deine Glücksmomente

Den Einen packt es öfter, den anderen seltener – aber sicher hast auch du es schon erlebt: das Fernweh. Man möchte reisen, die Welt entdecken oder einfach durch Städtereisen neue Eindrücke sammeln. Oft reicht es, ein paar Tage rauszukommen und dann zu Hause wieder glücklich das zu genießen, was man hat. Gerade wenn man nicht viel Zeit hat für ferngelegene Urlaubsziele, eigenen sich Städtereisen optimal um neue glückliche Erinnerungen zu schaffen, an die man sich gerne zurückerinnert. Es müssen also nicht immer die fernen Urlaubsziele sein. Jede Reise, ob lang oder kurz, kann die schönsten Momente zum Glücklich-sein bereithalten.

Städtereisen – halten oft weit mehr bereit als Du ahnst

Du hast ein paar Tage frei um zu reisen und hast Lust neue Urlaubsziele zu entdecken? Du willst Geschichte erleben und live in die Atmosphäre einer anderen Stadt eintauchen? Dann sind Städtereisen genau das Richtige für Dich. In diesem kleinen Reisen-Blog erhältst du ein paar Ideen, wohin du deine nächsten Städtereisen planen kannst – es gibt so vieles zu entdecken!
Ein paar Tage reichen aus, um zum Beispiel Urlaub in Deutschland zu machen. Städte wie Dresden, Hamburg oder München haben viel zu bieten und sind super Urlaubsziele für dich. Nicht nur das unverwechselbare Flair einer jeden Stadt – nein, auch die Geschichte, die in den Mauern und Gebäuden, auf den Straßen und Gassen zu finden ist, ist unverwechselbar und lässt Dich staunen. Viele kulturelle Highlights, welche in den Städten auf Dich warten, lassen solche Freizeitunternehmungen zu unvergesslichen Highlights werden.
Welche Städte sollte man unbedingt in Deutschland gesehen haben? Bei welchen Reisen kann man im wahrsten Sinne des Wortes Glücklich-durchs-Leben gehen? Lass’ es mich und die anderen Leser unbedingt wissen 🙂

Rucksack auf Steinen im Wald, davor Jeans und ein paar Stiefel
Aktivitäten, Reisen
von Felicitas Kleeblatt / 22. Januar 2018

Rucksackreisen: Raus aus deiner Komfortzone

Alleine reisen stärkt dein Selbstvertrauen Und wenn dich doch einmal das Fernweh packt und du von Städtereisen erst einmal genug hast,...

Lesen Sie weiter
Naturreisen Deutschland
Aktivitäten, Reisen
von Felicitas Kleeblatt / 5. September 2017

Naturreisen: Raus aus der Stadt

Natururlaub -Urlaub für die Sinne Wer wünscht sich nicht, einmal aus seinen gewohnten Kreisen auszubrechen und einmal mehr die eigene...

Lesen Sie weiter