Anderen

Aktivitäten                    Umgang-mit-Anderen

Beziehung gut, alles gut

Wer wünscht sich nicht eine glückliche Beziehung? Ob nun zwischen Frau und Mann oder zwischen Mutter und Tochter oder Freundin und Freundin? Wenn du mit deinen Lieblingsmenschen eine harmonische Beziehung pflegst, trägt das ungemein zu deinem persönlichen Glück bei. Dass es aber nicht immer einfach ist, eine stabile, positive Beziehung zu führen – ob nun im freundschaftlichen Sinne oder in einer Partnerschaft – das wissen sicher die meisten von uns. Deshalb geht es in diesem Blog darum, dir ein paar positive Impulse für eine wohltuende Zweisamkeit und eine glückliche Beziehung zu geben.

Genieße die Zweisamkeit

Heutzutage ist leider vieles auf den Erfolg jedes Einzelnen ausgerichtet. Ob in der Schule, in der Universität oder später im Job – immer müssen wir volle Leistung bringen um den Anforderungen zu genügen. Die Beziehung zu anderen Menschen liegt dabei weniger im Fokus. Umso wichtiger ist es, dass wir jetzt versuchen mit anderen zusammen Glücksmomente zu erleben. Denn:

„Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ (Albert Schweitzer)

Nimm dir also ruhig bewusst regelmäßig ein paar Stunden Zeit für Zweisamkeit, vielleicht sogar für ein ganzes Wochenende zu zweit.
Wie du zum Beispiel die Zweisamkeit so verbringen kannst, dass du ein Stückchen glücklicher wirst, dafür erhältst du hier ein paar Ideen für gemeinsame Aktivitäten. Dazu zählen auch besonders schöne Vorschläge für ein Wochenende zu zweit, wo du die Zweisamkeit so richtig bewusst genießen kannst.

Wie gelingt meine Beziehung?

Der andere Bereich, um den es hier geht, beschäftigt sich damit, wie du glücklich durchs Leben gehst indem du den richtigen Umgang mit Anderen pflegst. Was ich dir jetzt z.B. schon einmal als Tipp mit auf den Weg geben kann: Habe keine Erwartungen! Das klingt so einfach, ist es aber nicht. Wenn du es aber schaffst, das umzusetzen, kann deine Beziehung sehr davon profitieren.

Sei gespannt auf die weiteren Impulse.

Rucksack auf Steinen im Wald, davor Jeans und ein paar Stiefel
Aktivitäten, Reisen
von Felicitas Kleeblatt / 22. Januar 2018

Rucksackreisen: Raus aus deiner Komfortzone

Alleine reisen stärkt dein Selbstvertrauen Und wenn dich doch einmal das Fernweh packt und du von Städtereisen erst einmal genug hast,...

Lesen Sie weiter
Naturreisen Deutschland
Aktivitäten, Reisen
von Felicitas Kleeblatt / 5. September 2017

Naturreisen: Raus aus der Stadt

Natururlaub -Urlaub für die Sinne Wer wünscht sich nicht, einmal aus seinen gewohnten Kreisen auszubrechen und einmal mehr die eigene...

Lesen Sie weiter
Ein blühender Baum und eine Fahrradtour sorgen in deiner Freizeit für Glücksmomente.
Aktivitäten, Unternehmungen
von Felicitas Kleeblatt / 20. Juni 2017

Kostenlose Unternehmungen mit deinem Freund

Unternehmungen zu zweit – Abschalten vom Alltag Ausgiebige Unterhaltungen und Spaziergänge, lange Spieleabende, entspanntes Picknick am See. Unternehmungen mit deinem Freund oder...

Lesen Sie weiter
Sechs Hände, die jeweils einen anderen am Arm umfassen
Umgang mit Anderen
von Felicitas Kleeblatt / 3. August 2017

Alte Freunde loslassen & neue Freunde finden

Warum neue Freunde finden? Du bist ganz sicher nicht allein mit dem Wunsch, wenn du neue Freunde finden möchtest. Wir...

Lesen Sie weiter